K L U B - T E L E G R A M M  März 2009

Hallo, alle Mitglieder von „Kamera aktiv“,


für den März stehen so einige Termine auf dem Kalender, nur ein ganz normaler Klubabend ist in diesem Monat nicht dabei. Das heißt natürlich nicht, dass wir die Filmerei aus den Augen verlieren werden. Ganz im Gegenteil!


Am 3. März könnt Ihr einen sicherlich sehr sehenswerten Autorenabend beim Foto- und Filmklub Bayer-Uerdingen erleben: BARBARA und BERNHARD ZIMMERMANN vom Futura-Filmclub Düsseldorf sind dort zu einem Autorenabend eingeladen und werden einige ihrer zahlreichen prämierten Filme zeigen. Das Ganze findet ab 19.30 Uhr im BayTreff, Krefeld Uerdingen, Duisburger Str. 42, Einfahrt Tor 13, statt.


Über die Tagesordnung hinaus, werden wir über den Aufnahmeantrag von ERICH LIPPERSON abstimmen.


Ganz wichtig: Alle Autoren, deren Filme in Wickrathberg laufen werden, bringen ihre Filme bitte zur Hauptversammlung mit, damit Frank genügend Zeit hat, sie an den richtigen Anfang zu spulen. (Filmfolge auf unserer website unter „Veranstaltungen“)


Am 5. März findet - und damit erfahrt Ihr nichts Neues - ab 19.30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus, Rheydt-Geneicken, Welfenstr. 10 unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Einladung und Tagesordnung sind Euch bereits zugegangen.


Am 19. März treffen wir uns zum 6. Klubabend in diesem Jahr. Auch dieser zweite Märztermin wird etwas anders ablaufen, als üblich. Wir werden ihn zur Vorbereitung für das Filmprojekt der evangelischen Kirchengemeinde in Rheydt nutzen, das wir am 27. März gemeinsam mit David Denker und seiner Projektgruppe durchführen wollen.

THOMAS ENGEL wird uns in unsere Aufgaben als Filmer einweisen, damit die Aufzeichnungen der Veranstaltung problemlos und in erwarteter „Kamera aktiv“ - Qualität durchgeführt werden können. Dazu ist es wichtig, dass jeder seine Kamera + Netzteil, Bedienungsanleitung und sein Stativ mitbringt. Wir werden die nötige Kameraführung üben und unsere Aufnahmen kontrollieren. Ein Problem mit leeren Akkus sollte es nicht geben. Ich denke, das wird ein spannender, unterhaltsamer und lehrreicher Abend für uns alle.


Am 22. März treffen wir uns alle um 14.00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Mönchengladbach-Wickrathberg, Am Pastorat zu unserer dortigen Filmschau, die pünktlich um 14.30 Uhr beginnen wird. 9 Mitglieder von „Kamera aktiv“ werden 11 Filme zeigen. Ich hoffe, Euch treibt es an diesem Sonntag alle und mit der ganzen Familie dort hin, denn in der Pause kann jeder seinen sonntäglichen Kaffee und Kuchen genießen.


Ob die Stärkung bis zum 27. März reichen wird, weiß ich nicht, aber fit solltet Ihr alle sein, denn dann müssen wir zeigen, was wir am letzten Klubabend gelernt haben. Wir werden die Veranstaltung der evangelischen Jugend in Geneicken mit mehreren Kameras unter THOMAS ENGELS Leitung aufzeichnen. Ich denke, wir werden uns alle freuen, wenn dieses Projekt sowohl für David Denker und seine Leute als auch für uns ein Erfolg wird.


Das war’s und beste Grüße,

Renate Neuber

Zurück